CAS Claims Management
Beschreibung
Der CAS Claims Management konzentriert sich auf die Besonderheiten des Claims Management aus dem Führungsblickwinkel und im Kontext der sich rasch verändernden Rahmenbedingungen und eingesetzten Technologien. In zwei Modulen werden die Themen Strategie; Führung und Prozesse & Performance sowie Kunden-Technologie-Fähigkeiten vertieft.
Ziel
Der Studiengang vermittelt ambitionierten Fach- und Führungskräften die nötigen fachlichen Grundlagen, Methoden und Instrumente, um die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Claims Management von Privat-, Kranken- und Unfallversicherern in einer anspruchsvollen Fach- oder Führungsposition zu meistern.
Inhalt
Der CAS ist modular aufgebaut und gliedert sich in zwei Module:
- Modul 1: Strategie & Führung / Prozesse & Performance
- Modul 2: Kunden - Technologie - Fähigkeiten
Voraussetzung
Die Zulassung zum Zertifikatslehrgang setzt voraus:
- Abschluss (Diplom, Lizentiat, Bachelor- oder Masterabschluss) einer staatlich anerkannten
Hochschule beziehungsweise einer der Vorgängerschulen.
- Zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsindustrie.
Die Studienleitung behält sich vor, die interessierten Personen zu einem Gespräch einzuladen sowie Referenzen einzuholen.
Die Studienleitung entscheidet über Aufnahme oder Ablehnung.
Details finden Sie in der Studienordnung
Zielgruppe
Der CAS richtet sich an:
- erfahrene Fachspezialisten und (angehende) Kader im Claims Management von Privat-, Kranken- und Unfallversicherern
- Fachspezialisten, die an Themen des Claims Management interessiert sind
Bemerkung
Der Kurspreis ist vor Lehrgangsstart zu begleichen.