CAS AI Marketing Organisation
Beschreibung
Die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) ist heutzutage unerlässlich, um in einer kundenzentrierten (Marketing-)Organisation agil auf sich wandelnde Kundenanforderungen zu reagieren. Üben Sie sich in der Anwendung verschiedener KI-Tools und lernen Sie deren Einsatzmöglichkeiten und Grenzen kennen.
Ziel
Nach Abschluss des Lehrgangs:
- haben Sie ein fundiertes Verständnis für die Grundlagen der künstlichen Intelligenz im Kontext des Marketings, sowie bezüglich geeigneter Anwendungen, Chancen und Herausforderungen.
- sind Sie in der Lage, gängige KI-Tools im Marketing zu identifizieren, zu implementieren und effektiv einzusetzen.
- Kennen Sie die Potenziale von KI zur Beschleunigung der kundenzentrierten Transformation Ihres Unternehmens.
Inhalt
Modul 1: Using AI tools in marketing organizations (6 ECTS)
- Customer Journey mit KI
- Content Creation: Text, Bild, Audio, Video
- Personalization und Hyperpersonalization
- KI-basierte Kommunikation
- Datenschutz
Leistungsnachweis 1: Praxisanwendung eines KI-Tools.
Modul 2: Customer-centric organization leveraging AI (6 ECTS)
- AI Marketing Organisation: Rollen, Aufgaben, Prozesse, Ethik, Rechtliche Aspekte
- Leadership und Kompetenzen
- Customer centricity: Strategy, mindset, design
- Change Management
- AI Growth Hacking
Leistungsnachweis 2: Präsentation eines kundenzentrierten Projekts inkl. Nutzung von KI.
Warum ein CAS? Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
- Kompakter Lehrgang mit Zertifikat
- Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
- Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
- Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
- Netzwerk mit Mitstudierenden, Dozierenden und Alumni
Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.
Voraussetzung
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an:
- Führungskräfte von Unternehmen
- Marketingverantwortliche
- Fachverantwortliche in Bereichen mit Schnittstellen zum Marketing (z. B. Verkauf, Produktion, IT, Forschung und Entwicklung)
- Abteilungsübergreifend tätige Personen.
Bemerkung
Preisanpassung ab 01.07.2024
- CAS Durchführungen ab dem Herbstsemester 2024 kosten CHF 8´340.?. Anmeldungen vor dem 1. Juli 2024 profitieren noch vom bisherigen Preis von CHF 8´200.?.
Darin enthalten sind alle kursrelevanten Lehrgangsunterlagen sowie die Prüfungsgebühren.