MAS Marketing Management
Beschreibung
Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und ?gelebte Kundennähe? sind mehr denn je eine notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Marketing. Der modular aufgebaute Studiengang vermittelt die strategischen Grundlagen der Kundenzentrierung und ermöglicht darüber hinaus einen Kompetenzerwerb über verschiedene Anwendungsfelder hinweg.
Ziel
Die Studierenden des MAS Marketing Management erwerben die Fähigkeit, die kundenseitigen Elemente der Unternehmensstrategie in eine stringente Marketingstrategie umzusetzen. Die Studierenden verfügen zudem über umfassende Kenntnisse in den von Ihnen gewählten Fokus-Themen, um diese in der Praxis direkt anwenden zu können. Durch die erworbene Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz können die Studierenden Führungsfunktionen im Marketing professionell wahrnehmen.
Inhalt
Die modulare Struktur des MAS Marketing Management bietet Studierenden die Möglichkeit, den Masterstudiengang inhaltlich individuell zu gestalten. Je nach persönlichen Wünschen und Karrierezielen wählen die Teilnehmenden zusätzlich zum obligatorischen CAS Strategisches Marketing aus drei Wahlbereichen drei weitere Zertifikatslehrgänge aus. Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.
Warum ein MAS? Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
- Modularer Aufbau für mehr Individualität und Flexibilität
- Start zu jedem CAS-Starttermin möglich
- Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
- Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
- Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
- Fokus der Masterarbeit auf eigene spezifische Problemstellung aus der Praxis
- Netzwerk mit bis zu 100 Mitstudierenden, über 40 Dozierenden und zahlreichen Alumni
Mit kleinen Schritten starten und sich alle Optionen offen lassen: Sie haben die Möglichkeit, vorerst mit einem CAS zu starten und zu einem späteren Zeitpunkt in das MAS-Programm einzusteigen.
Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des MAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.
Voraussetzung
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
Zielgruppe
Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise aktuell in einer Führungsposition.
Bemerkung
Preisanpassung ab 01.07.2024
- CHF 31?140.? für MAS Anmeldungen bis 30.06.2024*
- CHF 31´700.? für MAS Anmeldungen ab 01.07.2024*
Die Kursgebühren werden pro CAS in Rechnung gestellt. Der MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit (Masterarbeits-Modul CHF 1?800.?) zusammen. Sofern Sie alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolvieren, erhalten Sie einen Rabatt von CHF 3´460.? auf die Gebühren des vierten CAS.
Im MAS-Paket enthalten sind:
- vier CAS à 12 ECTS mit sämtlichen Kursmaterialien
- das Diplomsemester inkl. Betreuung der Masterarbeit (12 ECTS)
- Weiterbildungskurs Auftrittskompetenz
- E-Learning-Modul Wissenschaftliches Arbeiten
- Diplomfeier