MAS Digitale Transformation
Beschreibung
Möchten Sie den digitalen Wandel aktiv gestalten, Geschäftsopportunitäten identifizieren und die digitale Transformation nachhaltig und gewinnbringend vorantreiben? Im MAS Digitale Transformation erlangen Sie Kompetenzen für die aktive Gestaltung der Digitalen Transformation.
Inhalt
Der MAS ist modular aufgebaut. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Auswahl in welchem Semester die CAS voraussichtlich durchgeführt werden: FS = Frühlingssemester und HS = Herbstsemester. Er besteht aus den folgenden zwei Pflicht-CAS:
- CAS Digitale Strategie und Wertschöpfung (FS + HS)
- CAS Digitale Technologien und Innovation (FS + HS)
Aus der folgenden Auswahl sind zwei weitere CAS zu absolvieren:
- CAS Business Modeling & Transformation (FS + HS)
- CAS Business Analysis & Methods (FS + HS)
- CAS Prozessdigitalisierung (FS + HS)
- CAS Supply Chain Management (HS)
- CAS IT-Sourcing und Cloud Provider Management (HS)
- CAS Digital Marketing (FS + HS)
- CAS Marketing Analytics (FS)
Die folgenden CAS können im MAS Digitale Transformation angerechnet werden, Anrechnungen weiterer CAS nur nach Absprache mit der MAS Studiengangleitung:
Voraussetzung
Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von
- Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei (in Ausnahmefällen zwei) Jahren Berufserfahrung mit wirtschaftlicher Fach- oder Führungsverantwortung
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit wirtschaftlicher Fach- oder Führungsverantwortung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule HF oder höhere Fachprüfung HFP [eidg. Diplom] oder Berufsprüfung BP [eidg. Fachausweis]) verfügen. Ebenfalls müssen diese Personen ein Zulassungsgespräch erfolgreich absolvieren.
Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung.
Zielgruppe
Der MAS Digitale Transformation richtet sich an alle, die die Digitale Transformation von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche
- Produkt- und Serviceentwicklung
- Marketing
- Innovation Management
- Business Developer
- IT
- Supply Chain
- Operations Management oder Digital Transformation Office
- Stab
- externe Berater
- Mitglieder der Geschäftsleitung
Bemerkung
- Preisanpassung ab 01.07.2024
- CHF 31?000 für MAS Anmeldungen bis 30.06.2024*
- CHF 32?020 für MAS Anmeldungen ab 01.07.2024*
- Der MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit (Masterarbeits-Modul CHF 3?000) zusammen.
- Die Kosten werden pro CAS verrechnet, sie fallen vor CAS Kursstart an (keine Gesamtrechnung) zzgl. Masterarbeits-Modul.
- MAS Rabattierung: Als MAS Studierende:r profitieren Sie von einem MAS Rabatt von CHF 1?000 pro CAS für die Pflicht- und Wahl-CAS des MAS DT. Sie können somit von einem Rabatt von bis zu CHF 4?000 profitieren, wenn Sie sich vor dem 1. Kurstag Ihres ersten CAS für den MAS anmelden.
*Die MAS Rabattierung ist in den o.g. MAS Kosten bereits inbegriffen. - Die MAS Rabattierung kann nicht rückwirkend geltend gemacht werden für bereits gestartete oder absolvierte CAS.
- Im Preis inbegriffen sind die Einschreibegebühr, die Gebühren für die ergänzenden Weiterbildungskurse (WBK) sowie sämtliche kursrelevanten Unterlagen und Lehrmittel.