weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

CAS Digital Sales HWZ

Datum laufend
Kursort HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
+41 43 322 26 00
Preis CHF 9500.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein

Beschreibung

Die E-Commerce-Weiterbildung für B2B und B2C mit internationalen Top-Dozierenden von Amazon, Zalando, Alibaba und anderen. Erwerben Sie wertvolle Kompetenzen, um einen E-Commerce von A-Z aufzubauen und erfolgreich zu betreiben. Sie wollen von den besten E-Commerce-Anbietern lernen, ein umfassendes strategisches aber auch operatives und technisches Verständnis erlangen und dies mit den Besonderheiten der Schweiz in Einklang bringen? Dann ist diese Weiterbildung CAS Digital Sales HWZ genau richtig für Sie.

Inhalt

Renommierte Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema E-Commerce zu gewährleisten. Darüber hinaus werden auch auf operative wichtige Themen vermittelt: rechtliche Grundlagen, logistische Anforderungen und technologische Möglichkeiten werden umfassend behandelt. Die Inhalte basieren auf dem E-Commerce-Canvas der HWZ. Dieser Canvas dient als verbindendes Element über die einzelnen Module und sichert eine kundenorientierte Sichtweise auf den E-Commerce ab.

Den CAS Digital Sales schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist.

  • Sales Excellence im E-Commerce
  • Psychologische Grundlagen des E-Commerce
  • Disruption im Vertriebsmanagement
  • Digital Change Management
  • Customer Experience Management und Customer-Journey-Analyse
  • Digitale Vertriebsstrategien
  • Marktplätze
  • Besonderheiten E-Commerce B2B
  • Besonderheiten E-Commerce B2C
  • Usability
  • Category Management
  • Digitale Dienstleistungen
  • Online-Kommunikationskonzept
  • SEO / SEA
  • Online Analytics
  • Logistik
  • Payment im Internet
  • Technische Grundlagen

Voraussetzung

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus fünf Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Zielgruppe

Angesprochen sind Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen. Diese Weiterbildung ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence.

Kursart

CAS - Präsenzunterricht

Bemerkung

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich

Anerkennung

15 ECTS-Kreditpunkte

Beginn

April

Dauer

1 Semester (17 Tage)

Studienort

Zürich; Sihlhof (5 Gehminuten vom HB)

Sprache

Deutsch

Weitere Informationen

Datum laufend
Kursort HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
+41 43 322 26 00
Preis CHF 9500.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK