Update Lohnadministration
Beschreibung
Das Seminar bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Kenntnisse in der Lohnadministration aufzufrischen. Sie werden mit Neuerungen des aktuellen Jahres und Bekanntem für 2024 aus den Sozialversicherungen sowie den steuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Aspekten vertraut gemacht.
Aktuelle Fragen werden beantwortet wie z.B.: Wie wirkt sich die AHV21 auf die Lohnbuchhaltung und die Reglemente aus? Gibt es Spezielles zu berücksichtigen für Grenzgänger? Wie ist der Zusammenhang zwischen Berufskosten und dem Lohnausweis? etc.
Ziel
Die Teilnehmenden kennen die neusten Entwicklungen. Dank Erfahrungsaustausch wissen sie, was sich in der Praxis bewährt und wie die Neuerungen umzusetzen sind. Die Teilnehmenden erarbeiten in diesem Seminar konkrete Herangehensweisen an spezielle Lohnabrechnungen und Deklarationen inkl. Lohnausweise unter den aktuellen Begebenheiten.
Kursart
Halbtagesseminar