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19-24 Basiswissen Personalrecht für Kirchgemeinden

Beschreibung

Die Kirchgemeinde ist auch Arbeitgeberin. Die Kirchenpflegen sind deshalb immer wieder mit personalrechtlichen Fragen konfrontiert. Wie viele Krankheitstage muss die Kirchgemeinde bezahlen? Wie ist die Arbeitszeit geregelt? Wie ist der Lohn festzulegen und wie werden die Ferientage gerechnet? Wo unterscheidet sich das kirchliche, öffentliche Personalrecht vom privaten Arbeitsrecht?
Der Kurs führt ein in die Grundlagen, behandelt die beiden Dienstreglemente und beantwortet die Fragen, die der Gemeindeberatung häufig gestellt werden - und auch Ihre mitgebrachten.

Zielgruppe

Kirchenpflegemitglieder mit Personal- verantwortung sowie Mitarbeitende mit Aufgaben in Personaladministration und Personalführung (z.B. Sekretariat, Geschäfts- führung oder Kirchengutsverwaltung)

Bemerkung

2 Abende: 15. und 29. Oktober 2019

Weitere Informationen

Datum 15.10.19
Kursort Reformierte Landeskirche Aargau
Stritengässli 10
5001 Aarau
+41 62 838 00 24
 
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