weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Geschäftspositionierung und Marketing

Beschreibung

In diesem Modul erlangen Sie Kenntnisse in strategischer Geschäftspositionierung, Marketing und Projektmanagement, die Sie dabei unterstützen, eine Praxis oder eine Therapieabteilung erfolgreich auszurichten und zu vermarkten. Sie lernen, Geschäftsideen zu entwickeln und zu konkretisieren und setzen diese in Ihrem eigenen Business- und Marketingplan um.

Dieses Modul wird an das CAS Geschäftsführung von Praxen sowie das CAS Gesundheitswissenschaften und Professional Leadership angerechnet.

Ziel

Als Absolventin oder Absolvent dieses Moduls sind Sie in der Lage, eine Praxis oder Therapieabteilung erfolgreich aufzubauen, zu positionieren und zu vermarkten.

Inhalt

  • Geschäftsmodellentwicklung und Vermarktung
  • Markt- und Konkurrenzanalyse, Positionierung der Geschäftsidee
  • Aufbau eines Marketingplans
  • Verkaufsgespräch
  • Projektmanagement
  • Businessplan mit Break-even und Payback
  • Unternehmensgründung und Rechtsformen
  • Digitale Transformation, Web 2.0 und Social Media

Voraussetzung

  • Bachelor of Science (BSc), nachträglicher Titelerwerb (NTE) oder «Sur Dossier»-Aufnahme für ausländische Berufsangehörige
  • Berufserfahrung
  • Fertigkeiten im Lesen englischer Texte sind von Vorteil

Zielgruppe

  • Ergotherapeutinnen und -therapeuten
  • Hebammen
  • Physiotherapeutinnen und -therapeuten
  • Weitere Berufsangehörige aus dem Gesundheitswesen - insbesondere im ambulanten Bereich

Weitere Informationen

Datum auf Anfrage
Kursort ZHAW
Technikumstrasse 71
8401 Winterthur
+41 58 934 63 79
Preis CHF 1750.-
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK