weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Dipl. Digital Marketing Manager/in NDS HF

Beschreibung

Der erste wirklich praxisnahe Studiengang mit jungen Dozenten und modernem Lehrgangskonzept. Die drei Module können auch als einzelne Zertifikate abgeschlossen werden:

Die Begriffe «Digitales Marketing» oder «Online Marketing» betreffen heutzutage nicht mehr nur junge Unternehmen, sondern jedes Unternehmen in jeder Branche. Egal ob es um den Vertrieb von Konsumgütern, das Erbringen von Dienstleistungen oder die Planung und Herstellung von Investitionsgütern. Die Digitalisierung im Marketing verändert nicht nur die kommerzielle Kommunikation, sie hilft das neue Benutzerverhalten zu verstehen und Marketing gezielter und damit effektiver einzusetzen.

Im  «Digitalen Marketings» geht es um die Anwendung von Marketing-Strategien im Bereich der digitalen Medien. Dabei werden die klassischen Strategien und Techniken aus dem Offline-Bereich teilweise übernommen, imitiert und adaptiert.

Ziel

Im Studiengang Dipl. Digital Marketing Manager/in wird Ihnen innerhalb eines Jahres fundiertes Wissen in den Bereichen Customer Journey, Marketing-Transformation, User Experience, Content Marketing, Social Media, Performance Marketing und Optimierung des Auftrittes im Internet vermittelt. Sie werden einen Gesamtüberblick über die Breite des digitalen Marketings erhalten und lernen die Mechanismen zu verstehen.

Inhalt

Am Ende des Studiums (nach dem Besuch der drei Module/ Nachdiplomkurse) kennen Sie die grundlegenden Mechanismen und Zusammenhänge des digitalen Marketings und sind in der Lage selbständig Strategien und Konzepte zur Lösung von Problemstellungen und Umsetzung von Massnahmen zu entwickeln.

E-Business & Marketing Automation (Inbound Marketing)
Owned & Earned Media (Website & Content Marketing)
Shared & Paid Media: Performance & Social Media Marketing

NÄCHSTE STARTS 

21. Februar 2020 - Modul Digitalisierung & E-Business 
12. Juni 2020 - Modul Owned & Earned Media
23. Oktober 2020 - Modul Shared & Paid Media
Einstieg pro Modul möglich

Die Ausführliche Beschreibung der Inhalte finden Sie auf unserer zentrumbildung.ch/digital-marketing.

Voraussetzung

Zum Studium wird in der Regel zugelassen wer über die entsprechenden Grundkenntnisse in BWL und Marketing/ Verkauf sowie Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien (Internet, Social Media) verfügt. Ergänzend dazu sollten folgende Kriterien erfüllt sein: – Eidg. Fachausweis bzw. Diplom einer Höheren Fachprüfung
– oder Abschluss einer eidg. anerkannten Höheren Fachschule für Technik oder Wirtschaft
– oder Abschluss einer Fachhochschule/einer Universität –
Sur Dossier: gleichwertiger Leistungsausweis, zusätzlich mind. fünf Jahre Berufspraxis Über die Zulassung von Personen mit anderen Voraussetzungen entscheidet abschliessend das Rektorat.
 

Zielgruppe

Dieser Studiengang richtet sich an Personen aus allen Branchen, die bereits eine Funktion im Marketing und Verkauf innehaben und auf ein paar Jahre Berufserfahrung zurückblicken können. Das einjährige Studium zum/zur dipl. Digital Marketing Manager/in NDS HF garantiert eine fokussierte und praxisnahe Marketing-Weiterbildung um die digitale Zukunft im Marketing sicherstellen zu können! Der Studiengang ist modular aufgebaut, die Einzelbelegung von Modulen ist möglich. 

Kursart

Nachdiplomstudium, NQR 6, Bachelor
oder Zertifikat zB.

Bemerkung

Nähere Auskünfte:
Rektor Weiterbildung

Ruedi Schweizer
Mail: ruedi.schweizer@zentrumbildung.ch
Tel: 056 200 15 60

Weitere Informationen

Datum 21.02.20
Kursort zB. Zentrum Bildung - Wirtschaftsschule KV Baden
Kreuzlibergstrasse 10
5400 Baden
+41 56 200 15 60
eduQua
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK