weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

CAS Quality Assurance Life Cycle

Beschreibung

Die Qua­li­tät von Pro­duk­ten und Dienst­lei­stun­gen auf ho­hem Ni­veau zu ga­ran­tie­ren reicht nicht mehr aus, um er­folg­reich zu blei­ben. Ne­ben der klas­si­schen Qua­li­täts­si­che­rung müs­sen neue As­pek­te be­rück­sich­tigt wer­den. Das heisst, nicht nur der ge­sam­te Pro­dukt- und Dienst­lei­stungs­le­bens­zy­klus muss be­ach­tet wer­den, son­dern auch der der Kun­den. Die Kun­den­be­dürf­nis­se müs­sen im Zen­trum ste­hen, um als Un­ter­neh­men auch in Zu­kunft er­folg­reich zu sein. Aber die­se wan­deln sich ste­tig. Un­ter­neh­men müs­sen in der La­ge sein, rasch auf die­se Ver­än­de­run­gen ein­zu­ge­hen. Hier­bei hel­fen gu­te Be­zie­hun­gen zu den Lie­fe­ran­ten und Zu­lie­fe­rer, denn sie sind ei­ner der Schlüs­sel­fak­to­ren zum Er­folg. In die­sem Stu­di­en­gang er­hältst Du ei­ne Über­sicht al­ler As­pek­te, die für den künf­ti­gen Un­ter­neh­mens­er­folg re­le­vant sind.

Ziel

Key Learnings

  • Kun­den­be­dürf­nis­se und -an­sprü­che so­wie Er­folgs­fak­to­ren ken­nen und si­cher­stel­len
  • Le­bens­zy­klus von Pro­duk­ten und Dienst­lei­stun­gen ver­ste­hen und ge­eig­ne­te Me­tho­den ein­set­zen
  • Mass­nah­men zur Qua­li­täts­si­che­rung pla­nen und um­set­zen
  • Qua­li­tät bei Part­nern und Lie­fe­ran­ten über die gan­ze Lie­fer­ket­te si­chern
  • Da­ten eru­ie­ren, auf­be­rei­ten, ana­ly­sie­ren und wir­kungs­voll prä­sen­tie­ren
  • Fak­tor Mensch in der Qua­li­täts­si­che­rung ver­ste­hen
  • Um­gang mit Re­kla­ma­tio­nen wirk­sam steu­ern
  • Cir­cu­lar Eco­no­my und nach­hal­ti­ges Han­deln im Life Cy­cle ver­ste­hen

Inhalt

  • Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­na­ge­ment
  • In­no­va­ti­on und Ent­wick­lung
  • Part­ner- und Lie­fe­ran­ten­ma­na­ge­ment
  • Lei­stungs­er­brin­gung
  • Pha­se-out/Op­ti­mie­rung
  • Nach­hal­tig­keit im Life­cy­cle si­cher­stel­len

Voraussetzung

Die­se Wei­ter­bil­dung hat kei­ne spe­zi­el­len Zu­las­sungs­be­din­gun­gen.

Zielgruppe

Du bist...

  • als Qua­li­täts­ma­na­ger, Pro­dukt­ma­na­ger oder Fach- und Füh­rungs­per­son aus Af­ter-Sa­les oder Ser­vice da­für ver­ant­wort­lich, dass Dei­ne Pro­duk­te oder Dienst­lei­stun­gen die Kun­den­an­for­de­run­gen er­fül­len.
  • als Fach­per­son aus der Qua­li­täts­si­che­rung da­für zu­stän­dig, dass die Qua­li­tät Dei­ner an­spruchs­vol­len Pro­duk­te, Pro­zes­se und Ver­fah­ren ge­si­chert ist.

Kursart

Cer­ti­fi­ca­te of Ad­van­ced Stu­dies (CAS)

Bemerkung

Die Wei­ter­bil­dung wird Zu­sam­men­ar­beit mit der HWZ Hoch­schu­le für Wirt­schaft Zü­rich durch­ge­führt.

Weitere Informationen

Datum 21.10.22 - 04.03.23
Zeit 08:15 - 16:45
Kursort Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
+41 34 448 33 34
Lektionen 120x50 min
Teilnehmer min Tn.: 15 / max Tn.: 24
Kursanbieter SAQ-QUALICON AG
Preis CHF 8800.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK