WBK Konzeption, Design & Umsetzung Chatbot
Beschreibung
Der WBK Konzeption, Design & Umsetzung Chatbot vermittelt Ihnen das nötige Know-How zur Usecase-Definition, Konzepterstellung und Dialoggestaltung für einen Chatbot. Das erlangte Wissen wenden Sie direkt an indem Sie Ihren eigenen Chatbot mit einer SaaS-Lösung erstellen.
Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des WBK erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.
Ziel
- Sie kennen die Vorteile von Chatbots und wissen, wie Sie von deren Stärken in Ihrem Unternehmen Gebrauch machen können.
- Sie kennen den Unterschied zwischen KI-basierten und regelbasierten Chatbots.
- Sie kennen die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsszenarien von Chatbots und wissen, wie Sie den passenden Usecase für Ihr Unternehmen finden.
- Sie wissen, wie Sie ein Chatbot-Konzept mit Hilfe des Chatbot Canvas (von Sophie Hundertmark) entwickeln.
- Sie verstehen die Wichtigkeit einer eigenen Chatbot-Persönlichkeit und lernen, wie Sie diese entwickeln können.
- Sie wissen, worauf es bei der Dialoggestaltung von Chatbots ankommt.
- Sie kennen die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von Chatbots.
- Sie erstellen Ihren ersten Chatbot mit einer SaaS-Lösung.
Inhalt
Der WBK Chatbot vermittelt Ihnen folgende Inhalte:
- Chatbots - Was sind sie? Was sind sie nicht?
- Stärken und Schwächen von Chatbots
- Usecases und Anwendungsmöglichkeiten von Chatbots
- Arbeiten mit dem Chatbot Canvas
- Erstellung eines Konzepts
- Definition der Chatbot-Zielgruppe
- Erstellung der Chatbot-Persona
- Dialoggestaltung
- Umsetzungsmöglichkeiten von Chatbots
- Erstellung des eigenen Chatbots
Zielgruppe
Der WBK richtet sich an Personen mit folgenden Funktionen oder Hintergründen:
- Marketing Manager
- Business Developer
- Digital Transformation Officer
- Product Manager
- Websiten-Owner
- Selbstständige, Einzelunternehmen u.ä.
Weitere Informationen
Datum
auf Anfrage
Preis
CHF 1200.-